Zurück ans Werk und weg mit dem Müll: Beach CleanUp am 29. Mai

Es hat lange gedauert , aber nun ist es soweit: Aufgrund von Maßnahmenlockerungen dürfen wir uns wieder zum Müllsammeln treffen. Gemeinsam mit dem BUND SH und ONE EARTH ONE OCEAN laden wir Euch, Eure Familie und Freunde am kommenden Samstag, 29. Mai, von 11-13 Uhr zum Strand-Müllsammeln an das Skagerrakufer in Kiel-Friedrichsort ein.

In nur zwei Sammelaktionen haben wir dort 2020 mit vielen freiwilligen Helfer*innen zu Strand und Wasser über 650 Kilo (!) Müll gesammelt. Jetzt heißt es: Höchste Zeit, weiter zu machen und anzupacken! Der Müll wird während dessen sortiert und später vom ABK abgeholt und fachgerecht entsorgt.

ACHTUNG:  Der CleanUp gilt als gemeinsame Exkursion. Auch hierbei ist eine Teilnahme  derzeit nur möglich bei Vorzeigen eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses, einer nachweisbaren vollständigen Impfung (älter als 14 Tage) oder mit einem Genesungsnachweis. Wir bitten um Euer Verständnis.

 Zum gesamten Juli Bericht mit Bildern und Sammeltabelle geht es hier entlang >>
Zum September Bericht mit Bildern und Ergebnissen geht es hier entlang >>

Bitte bringt gerne eigene Handschuhe und Eimer mitbringen, soweit vorhanden.
Wir stellen aber natürlich ebenso Greifzangen, Handschuhe und Sammelbehälter. Wir werden darauf achten, aktuelle Hygiene-Maßnahmen (SIEHE OBEN!) einzuhalten.
 Kommt vorbei, wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Mehr Infos zum Event findet Ihr  hier >>>