Aktionstag in Kiel-Schilksee zum Internationalen Tag des Schweinswals

Kommenden Sonntag, 16. Mai 2021, ist der Internationale Tag des Schweinswals. Schweinswale sind die einzige bei uns heimische Walart, doch leider vielen Gefahren ausgesetzt. Anlässlich dessen initiiert BUND-FÖJlerin Johanna am 16. Mai 2021 von 12-17 Uhr einen Aktionstag für Schweinswale im Olympiahafen Schilksee.

Kommt vorbei und erfahrt mehr über diese faszinierenden Tiere und wie man ihnen helfen kann, gestaltet selbst Banner und Plakate und sahnt bei einem Quiz tolle, nachhaltige Preise ab.

Optisch untermalt – und das im im wahrsten Sinn des Wortes – wird die Aktion durch das im Hafen gehisste Segel von Rolf Menzinger. Der passionierte Segler und Meeresliebahber aus Hamburg hat sich die Ozeane Dekade zum Anlass genommen, verstärkt auf den Schutz der Meere und unseres Klimas hinzuweisen.

Rolfs Segel (siehe alle drei Bilder) wurde im Herbst 2020 durch den italienisch-albanischen Künstler Elton Kore bemalt und wird seither von wunderschönen Meeresfarben, einem Schweinswal und der Botschaft „Less plastics more ocean“ geschmückt. Vielleicht habt Ihr ja auch Segel, die auf ein nachhaltig schönes Re-Design warten…? Wir sehen uns in Schilksee!

Alle Infos zum Event findet Ihr bei uns im Programm >>>

Und beim BUND Schleswig-Holstein >>>

Mehr zu…
Rolf Menzinger: www.segeln.menzinger.de
Elton Kore: www.eltonkore.com