OceanFive Podcast: Klappe die erste – wir gehen online

Nun heißt es Ohren gespitzt und Kophöhrer gezückt, denn bei uns geht’s los mit dem OceanFive Podcast! Waaas, ihr wusstet gar nicht, dass wir nun auch in die Podcast-Branche einsteigen? Tja, dann lasst euch überraschen, denn ab sofort versorgen wir euch passend zu unseren Veranstaltungen und  wichtigen Meeresschutzthemen mit spannenden Podcastfolgen rund um die Meere.

Der Name OceanFive kommt natürlich nicht von irgendwoher: In jeweils fünf Folgen erzählen wir euch Wissenswertes zu unterschiedlichsten Meeresthemen. Los geht es mit dem Thema “Meeresschutzstadt Kiel”. Und damit es richtig spannend wird und ihr nicht nur unseren Hosts Max und Silja beim Reden zuhört, laden wir natürlich verschiedenste Expert*innen ein: Gemeinsam mit Wissenschaftler*innen, Politiker*innen, Umweltschützer*innen, Wassersportler*innen, NGOs und euch möchten wir so all die spannenden und drängenden Meeresthemen  aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. In unserer ersten Teaser-Folge gibt es aber erstmal eine kleine Vorstellungsrunde. Ihr erfahrt, wer hinter den Kulissen von OceanFive steckt und wo eure beiden Hosts am liebsten ihren Kaffe trinken. Wir hoffen ihr seid genau solche Podcastfanatiker wie wir und wünschen euch viel Spaß mit dem OceanFive!

Infos: Meeresschutzstadt Kiel

Meeresschutzstadt Kiel, noch nie gehört? Keine Sorge, wir holen euch ab und erklären euch worum es geht. Im Podcast gehen wir in den Austausch mit Ortsansässigen, Umweltschützer*innen, Politiker*innen und Wassersportler*innen dazu, wie sie diesen Begriff mit Leben füllen möchten. Aber das ist natürlich längst nicht alles, was zu diesem wichtigen Thema läuft. Ihr wollt mehr über das Thema wissen? Oder habt selbst auch eine Stimme zur Meeresschutzstadt Kiel? Super, dann klickt euch hier zu unserer interaktiven Seite zur Meeresschutzstadt Kiel.

Und noch ein kleiner Veranstaltungstipp: Am 08.06. gibt es ein stark besetztes Panel aus meeresbegeisterten Kieler*innen, die sich zu dem Thema “Meeresschutzstadt Kiel – wie packen wir es an?” austauschen werden. Hier findet ihr die Veranstaltung.