Seegras? Ja, richtig gelesen, denn Gras wächst auch unter Wasser! Auch wenn es sich nicht um das uns bekannte Gras in unseren Gärten handelt, sieht Seegras unter Wasser in vielerlei Hinsicht doch sehr ähnlich aus. Wie grüne Grashalme wächst es dicht an dicht entlang flacher, sandiger Küstengewässer und kann sich dabei über Kilometer zu sogenannten Seegraswiesen erstrecken.

Die Informations- und Vernetzungsplattform „Wunderwiesen“ entstand im Rahmen eines Projekts an der Uni Kiel.

Wir – Magdalena, Inga, Jonas, Maria und Irma – haben sowohl sozial- als auch naturwissenschaftliche Hintergründe, aber eine grundlegende Gemeinsamkeit: unsere Begeisterung für das Thema Seegras. Und wir hoffen, euch mit diesem Interesse anstecken zu können!

Und wenn ihre euch jetzt noch fragt: Was ist an diesem Seegras so besonders? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch durch unseren Wissens- und Vernetzungspfad klickt!

Und hier geht’s los:

Seegras ist einfach ein Alleskönner! Vom Klimaretter bis zum Küstenschutz, vom Lebensraum bis zur vielseitigen Ressource – hier findet ihr heraus, in welchen Bereichen Seegras seine Potentiale entfalten kann.

Ihr habt gerade selbst ein Projekt mit Seegras in den Startlöchern und seid auf der Suche nach Austausch? Seid schon Seegras-Profis und wollt andere an euren Erfahrungen teilhaben lassen? Oder ihr habt einfach Lust, euch von spannenden Unternehmen inspirieren zu lassen? Dann gehts hier entlang!