Juli 2021

09jul14:0016:00Virtuelles EventAbschlussveranstaltung online Hackathon: Nachhaltigkeit meets Meere14:00 - 16:00 Format:Zoom Veranstaltung,Bühne,Hackathon

Zeit

(Freitag) 14:00 - 16:00

Details

Am Freitag, 09. Juli, ab 14.00 Uhr endet der Meeres-Hackathon „Nachhaltigkeit meets Meere: Wie sieht die Zukunft unserer Heimatmeere aus?“ der CAU Kiel mit einem öffentlichen Abschlusspanel. Ocean Summit, Ocean Family und Kiel Marine Science (KMS) an der Uni Kiel hatten sich für dieses Event zusammengetan: Gemeinsam mit Studierenden der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel wurden innovative Meeres-Ideen und spannende Projekt-Pitches vorangetrieben, die sich besonders an den Nachhaltigkeitszielen orientieren und die Meeresumwelt an Nord- und Ostsee konkret in Angriff nehmen. Die Ergebnisse der intensiven Arbeitsphase werden am 09.07 den Zuschauer*innen und den Gästen Prof. Nele Matz-Lück (CAU), Ole Eggers (BUND SH), Dirk Scheelje (HBS-SH) und Johannes Oelerich (MELUND) auf dem Podium vorgestellt.

Die Studierenden hatten sich schon das gesamte letzte Semester mit Nachhaltigkeitsproblemen rund um die Meere auseinandergesetzt. Ihre innovativen, zukunftsweisenden und kreativen Projektideen und der Austausch mit den Podiumsgästen darüber, werden die Abschlussveranstaltung des Hackathons zu einer besonderen Bühne machen, bei der Publikum über Zoom herzlich willkommen ist.

Details für das virtuelle Event

Die Veranstaltung fand bereits statt!

X
X