Mai 2021

16mai12:0017:00Aktionstag in Schilksee zum "Internationalen Tag des Schweinswals"12:00 - 17:00 Olympiahafen SchilkseeFormat:Aktion

Zeit

(Sonntag) 12:00 - 17:00

Ort

Olympiahafen Schilksee

Details

Wir haben heimische Wale in der Ostsee? Ja! Den Schweinswal. Und weil er hier in der Ostsee leider durch unser menschliches Handeln akut in seiner Existenz bedroht ist, veranstaltet Johanna Hagenbucher im Rahmen ihres freiwilligen ökologischen Jahres am 16. Mai 2021, dem „Internationalen Tag des Ostsee-Schweinswals“, einen Aktionstag.

Kommt zwischen 12:00 und 17:00 Uhr zum Olympiahafen in Kiel-Schilksee, Höhe Fähranleger. Dort kann man sich nicht nur über Schweinswale schlau machen und mit Infoflyern, Aufklebern und Buttons versorgen, sondern wir laden auch ein, sich an einer Banner Bemal-Aktion zu beteiligen! Gestaltet ein Banner mit Schweinswalbildern und/oder Forderungen an die Politik. Wir werden diese dann über den Hashtag #RettetDenOstseeSchweinswal auf den sozialen Medien veröffentlichen. Außerdem könnt ihr euer Wissen bei einem spannenden Quizz testen bei dem wir sogar Preise zu vergeben haben. Unter anderem der Film „The whale and the raven“ steht auf der Preisliste.

Hier könnt ihr euch schonmal den Trailer ansehen oder den ganzen Film bei Vimeo streamen.

Ihr könnt an dem Tag leider nicht mit dabei sein? Dann macht doch einfach von zu Hause aus mit! Zu Hause ein Bild malen/gestalten und unter dem Hashtag #RettetDenOstseeSchweinswal posten. Je mehr Menschen gemeinsam auf dieses Thema aufmerksam machen, desto besser.

X
X