September 2020

11sep19:30Helden der Meere – Vortrag von Christian WeigandLive-Vortrag 19:30 Pumpe KielFormat:Vortrag

Zeit

(Freitag) 19:30

Ort

Pumpe Kiel

Haßstraße 22

Details

Ein Vortrag zum Meeresschutz? Aber es WEISS doch jeder von den Problemen in den Meeren! Das stimmt, aber FÜHLEN wir diese auch? Meeresschützer und Umweltökonom Christian Weigand von Blue Awareness hält fest: Unser bisheriges Bewusstsein bringt kaum Veränderungen – vielmehr steuern wir weiter in die falsche Richtung. Darum vermittelt Weigand in seinem Vortrag “Helden der Meere” am 11. September 2020 ab 19.30 Uhr in der Pumpe Kiel nicht nur Zahlen und Fakten, sondern vor allem Emotionen.

Der unmittelbare Kontakt mit dem engagierten und begeisterten Geschichtenerzähler verbindet die Zuhörer mit der Schönheit des Ozeans und dessen zentrale Rolle im täglichen Leben. Geschichten von den Küsten des Ozeans lassen uns die drängenden Probleme der Meere verstehen – und vermitteln eine Botschaft, die weit über den Schutz der Meere hinausgeht: „DU bist wichtig! Auf DICH kommt es an!“

Wichtig:
Die Verantstaltung am 11. September 2020 ab 19.30 Uhr in der Saal der Pumpe Kiel ist auf 35 Teilnehmer*innen begrenzt. Im Falle sehr vieler Anmeldungen planen wir einen  zweiten Vortrag am Samstag, den 12.09. im Anscharpark, Haus 1, Seminarraum.)

Beteiligte

  • Christian Weigand

    Christian Weigand

    Blue Awareness

    Christian Weigand befasste sich an der Uni Kiel mit der nachhaltigen Entwicklung der Ozeane. Der Umwelt und Ressourcen Ökonom stellte in einer Forschungsarbeit fest, dass wir trotz breitem Bewusstsein den Meeren immer stärker schaden. Daraufhin gründete er den Verein „Blue Awareness“, um seine Mitmenschen zu „Helden der Meere“ zu machen. Immer wieder reist der Geschichtenerzähler an die Küsten, um mit eigenen Augen zu erleben, wie es um die Meere steht. Dort sammelt er Eindrücke über den Zustand der Meere und trifft inspirierende Vorbilder, die täglich für den Schutz unserer Meere kämpfen. Mit mitreißenden Geschichten kommt er zurück nach Deutschland und erzeugt in seinen Vorträgen eine Menge Emotionen, die seine Zuhörer antreiben, ihre eigene Heldenreise zu starten. 2019 begeisterte er in über 70 Veranstaltungen tausende Zuhörer.

    URL www.blue-awareness.com

    Blue Awareness

X
X