August 2021

21aug15:0017:30Meerspektiven @ Ocean Pop-Up: Meet & Greet mit Meereswissenschaftler*innen15:00 - 17:30 Ocean Pop-Up an der GEOMAR Wiese KielFormat:Vortrag,Bühne,Diskussion

Zeit

(Samstag) 15:00 - 17:30

Ort

Ocean Pop-Up an der GEOMAR Wiese Kiel

Details

In der Rubrik “Meerspektiven” stellen der OceanSummit und die “OceanStories” euch schon seit einer Weile regelmäßig die Vielfalt der Berufe und Berufungen rund ums Meer vor. Nun heißt es: Let´s meet & greet!

Unsere Meerspektiven-Veranstaltung am Samstag, 21.  August 2021, von 15 bis 17:30 Uhr auf dem Gelände des Ocean Pop-Up auf der Wiese neben dem Aquarium GEOMAR bietet allen Neugierigen unter Euch und allen, die in der Berufsorientierung stecken, die Gelegenheit Meereswissenschaftler*innen verschiedener Disziplinen persönlich zu treffen, von ihren Erfahrungen zu hören und eure Fragen loszuwerden. Anwesend werden sein:

Joaquín Ortiz-Cortes (Projekt CUSCO, Toxikologie, Forscher für künstlichen Auftrieb, Forschungstaucher)
Levka Hansen (Projekt CUSCO, Chemielaborantin)
Ivy Frenger (Projekt CUSCO, Physikerin, Meteorologin, Klimaforscherin)
Leila Kittu (Projekt CUSCO, Projekt Humboldt Tipping, Meeresbiologin Schwerpunkt Plankton)
Björn Fiedler (Projekt REEBUS, Meeresgeochemiker, Expeditionskoordinator)
Michael Sswat (Projekt CUSCO, Meeresbiologe Schwerpunkt Fische, Forschungstaucher)

Ablauf: Von 15 bis 15:30 Uhr wird eine kleine Gesprächsrunde statt finden, die anwesenden Wissenschaftler*innen werden über ihren Berufsalltag, Werdegang, Herausforderungen und Besonderheiten ihrer Tätigkeiten erzählen. Moderation: Stefanie Sudhaus, BUND SH Meeresschutzreferentin, Ocean Summit Organisatorin und Ocean Family Mitglied. Parallel gibt es einen Infostand des GEOMAR. Und: Studien- und Berufsberater*innen von GEOMAR und der Agentur für Arbeit werden vor Ort sein.

 

X
X