Live @TDM23: Raketen Erna - Familienkonzert

08jun15:3016:30Live @TDM23: Raketen Erna - Familienkonzert15:30 - 16:30(GMT-11:00)

Zeit

(Donnerstag) 15:30 - 16:30(GMT-11:00)

Ort

Kielline - Höhe Rudergesellschaft Germania Kiel

Details

VON KREUZBERG AN DIE KIELLINIE ZUM TAG DER MEERESSCHUTZSTADT AM 8. JUNI 2023 ab 15:30 Uhr an der Kiellinie!

Erna meint es gut und Erna liebt euch – alle – so wie ihr seid. RAKETEN ERNA haben sich einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit Festivalauftritten beim Lollapalooza, A Summer’s Tale, dem Burg-Herzberg-Festival, dem Rivertone Festival, dem ZMF in Freiburg, der Kieler Woche oder der KinderArena in Jena. S

chnell wurde auch der KIKA auf die musikalischen Welt(raum)forscher*innen aufmerksam und lud sie nun bereits zum zweiten Mal zum SingAlarm ein. Wer oder was soll RAKETEN ERNA jetzt noch davon abhalten, mit ihrem neuen Album “„Crash! Boom! Bang!“ die Welt zu verändern? Doch einmal von vorne: Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA.

Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen und ist nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Bouletten Beats“, dem tollen „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“, das auf der Longlist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2020 in der Kategorie Kinder-und Jugendaufnahmen landete, und „Der Erna ihr dritter Streich“ nun mit neuem Longplayer zurück:

„CRASH! BOOM! BANG!“ Einmal mehr bringt das Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und in die Autoradio’s der Eltern. Die Themen reichen von Schlaflosigkeit über Bakterien-Alarm bis hin zu Mutmacher- und Gleichberechtigungsliedern, selbst ein Lied über den Tod ist diesmal dabei. Sound-mäßig waren RAKETEN ERNA noch nie so auf den Punkt. Ein Genre-Spagat der zwischen 50er Beat-Musik über 70er-Folk bis hin zu 90er Rock und Acoustic-Song alles auffährt.

Wie kaum eine andere Band im Kinderlieder-Sektor brilliert die kesse Erna aus Berlin mit mehrstimmigem Gesang, der Kinder UND Erwachsene begeistert. Versprochen!Eines ist sicher: So wie das Kinderlieder Magazin schon über ihr Debut „Bouletten Beats“ schrieb, „Wer seine Kinder zu aufrechten, denkenden Menschen erzieht und auf der Suche nach toller Musik dafür ist, der ist auf der CD richtig gut aufgehoben (…)“, so kann dieses Zitat mit Ehrenwort eins zu eins auf „CRASH! BOOM! BANG!“ übertragen werden. 

Alben:
Bouletten Beats“ (Timezone Records, 2017)
„Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ (Sauerländer Audio, 2020)
„Der Erna ihr dritter Streich“ (Newtone, 2022)
„Crash! Boom! Bang!“ (Raketen Erna, 2023)