Juni 2021

07jun18:3020:00Mein Meer Moment: Virtuelles Storytelling Event18:30 - 20:00 Format:Zoom Veranstaltung,MeerKunst

Zeit

(Montag) 18:30 - 20:00

Details

Eines habt ihr sicherlich schon bemerkt: Wir vom Ocean Summit und der Ocean Family sind so ziemlich verliebt ins Meer. Was wir bemerkt haben: ihr seid es auch.

Darum feiern wir am 07. Juni ab 18:30 Uhr mit euch MeerMomente.

In einem digitalen Storytelling-Event teilen 12 Sprecher*innen ihre persönlichen Geschichten mit dem Meer, ihren MeerMoment. Da wird es emotional, inspirierend, kurzweilig und aufrüttelnd – versprochen, denn Erzählungen vom Eisbaden am Morgen und dem Bergen von Munition im Meer reichen sich das virtuelle Mikrofon in die Hand.

10 bewegende Meer-Geschichten und 60 4-Packs Lille – läuft!
Was wäre ein Abend voll guter Geschichten ohne Gaumenschmaus? Allerhöchstens halb so schön. Deswegen gehen die Kieler Buddelbanausen von Lille mit an Bord! Das Lille Team hat uns ein feines 4-Pack für den Abend zusammengestellt. Und das allerbeste ist: ihr bekommt es zum Special-Preis und mit etwas Glück sogar geschenkt. Tja, ihr seht den Haken schon kommen, oder? Natürlich müsst ihr uns dafür einen kleinen Gefallen tun…

Wie kommt ihr an euer Lille 4-Pack? Zeigt uns euren MeerMoment!

Per Social Media: Ladet bei Instagram oder Facebook ein Foto und einen kurzen Text von eurem MeerMoment hoch. Taggt den Post mit dem Hashtag #MeinMeerMoment und verlinkt @ocean_summit und @lillebreau Per Mail: Sendet Euer Foto und den Text mit dem Betreff „MeinMeerMoment“ an project@ocean-summit.de 
Für 60 von euch, die mitmachen, gibt’s ein Lille 4-Pack zum vergünstigten Preis von 5 Euro. Und pssst… Die ersten 20 bekommen ihr Lille 4-Pack sogar von uns geschenkt (ihr bekommt einen Code zur Abholung in der Lille Brauerei von uns zugeschickt).

Auf ein Bier… äh einen Blick: MeerMoment teilen, Hashtag #MeinMeerMoment nutzen, und @ocean_summit sowie @lillebreau verlinken. Wir schicken euch dann einen Code zu, mit dem ihr euren Lille 4-Pack am 05.06. bei Lille abholen könnt.

 

Direkt zum Veranstaltungs-Zoom geht’s hier:

https://zoom.us/j/93063830252?pwd=VEs2S3d4UXBHc0FuLzJybzcxa3lhdz09

Beteiligte

  • Luise Amtsberg

    Luise Amtsberg

    Seit ihrem Studium der Islam- und Politikwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität lebt Luise Amtsberg in Kiel. Im Bundestag ist sie, als Abgeordnete des Bündnis 90/Die Grünen, ordentliches Mitglied im Innenausschuss, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Für die Bundestagswahl 2021 tritt sie als Direktkandidatin für den Wahlkreis 5 (Altenholz, Kronshagen und Kiel) an. Der Strand ist ihr Ort, um aufzutanken.

    URL http://www.luise-amtsberg.de/

  • Mathias Foot

    Mathias Foot

    Mathias Foot ist visueller Designer. Sein Herz schlägt für das Meer. Darum hat es ihn auch vor einigen Jahren von Bayern nach Kiel verschlagen, wo er seine Leidenschaft fürs Wasser jeden Tag aufs Neue leben und feiern kann. Mathias ist unter anderem als Freelancer und Lehrbeauftragter an der Muthesius Kunsthochschule tätig und gestaltet außerdem die interaktiven Ausstellungen des Zoologischen Museums in Kiel. Mit „mocean – hacking ocean science“ möchte er seine Leidenschaft, Menschen zu vernetzen, Erlebnisräume zu schaffen und Wissen mit Spaß zu vermitteln kombinieren.

    URL www.piedpied.com

  • Sophie Schlünsen und Dorothea Swane

    Sophie Schlünsen und Dorothea Swane

    Sophie und Doro - Land & Sea

    Sophie Schlünsen und Dorothea Swane sind die Gründerinnen von Land&Sea. Sie machen aus alten, gebrauchten Neoprenanzügen Fitnessmatten, die am Ende erneut zu 100% recycelbar sind.

    URL www.landandsea-sports.com

    Sophie und Doro - Land & Sea

  • Alexander Bach

    Alexander Bach

    Alexander Bach ist Referent in der Sonderstelle „Munition im Meer“ des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein. Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt er sich mit Munition im Meer und deren Beseitigung.

  • Sophia Onken

    Sophia Onken

    Musik fürs Meer

    Sophia ist Musikerin und arbeitet in einem Projekt für mentale Gesundheit auf See (Mental Health Support Solutions MHSS).

    Musik fürs Meer

  • Lars Bulanov

    Lars Bulanov

    Lars Bulanov hat eine Leidenschaft und diese lautet: Segeln. Wie er an die deutsche Ostseeküste kam und sich in Segelschiffe und die Freiheit verliebte erfahrt ihr am 06.07. beim #MeinMeerMoment

  • Lea Jahneke & Maleen Rheinfeld

    Lea Jahneke & Maleen Rheinfeld

    In ihrem Herzensprojekt „GuteWeltAbenteuer“ gestalten Lea und Maleen Mut- und Mitmachgeschichten und Workshops für Kinder rund um nachhaltige Entwicklung.

  • Hannah Uehlinger

    Hannah Uehlinger

    Poetry Slammerin

    Hannah Uehlinger beschreibt sich selbst als Meereskind - aufgewachsen auf der Insel Usedom studiert sie nun in Lübeck Psychologie. Auf Instagram nutzt die junge Poetry Slammerin ihre Reichweite, um über Dinge aufzuklären, die ihr besonders wichtig sind: Veganismus, Nachhaltigkeit, Selbstliebe und warum das eigentlich alles zusammen gehört.

    Poetry Slammerin

  • Katharina Troch

    Katharina Troch

    Beim Ocean Summit Kiel kümmert sich Katharina Troch um die Öffentlichkeitsarbeit und die Konzeption von Formaten für Inhalte und Veranstaltungen. Alles begann, wie so oft in diesem Bereich, bei einer Lokalzeitung: Seit fast 20 Jahren ist Katharina Troch im Bereich Kommunikation tätig – von Text und Konzept, Redaktionsleitung, PR, Blogging, Social Media. Sie hat einen Magister in Politik- und Kommunikationswissenschaft, doch die Neugier führt sie zu vielen verschiedenen Themen.

  • Isabella Woitschach

    Isabella Woitschach

    Ahoi! Mein Name ist Isabella und seit drei Jahren schlägt mein Herz im SUPflow-Beat. Stand-Up-Paddling ist meine große Leidenschaft und das Meer mein Element. Wenn ich auf der Ostsee paddle, dann werden wir eins und ich gebe mich ihr voll hin. In diesen Momenten lasse ich mich treiben und kann genießen, egal, ob sie sanft oder auch mal zickig ist. Mit SUPflow gebe ich diesen Spirit weiter, ob beim Schnuppern, Workout oder Sunrise SUPen, meine Leidenschaft und Dankbarkeit sind immer an Bord #MeinMeerMoment. FEEL THE FLOW.

    URL https://supflow.de/impressum/

  • Wolf Wichmann

    Wolf Wichmann

    Wolf Wichmann ist seit früher Kindheit leidentschaftlicher Taucher und Meeresliebhaber. Nach seinem Geologie-Studium wollte er zur Rettung der Welt beitragen und hat 7 Jahre lang für Greenpeace gearbeitet. Seitdem ist er freiberuflich als Wissenschaftsjournalist, Fachberater und im Bereich der Fotografie für TV-Produktionen, Umweltverbände und wissenschaftlichen Institutionen aktiv. Eines seiner wichtigsten Anliegen ist es, die öffentliche Wahrnehmung für der Schönheit unserer heimischen Kaltgewässer zu fördern.

  • Du Zhang

    Du Zhang

X
X