mocean – hacking ocean science

11junGanztägig13mocean – hacking ocean sciencedeutsch-dänischer Motion Design Hackathon(Ganztägig)(GMT-11:00) FormatZoom Veranstaltung,Workshop,Hackathon

Zeit

Juni 11 (Freitag) - 13 (Sonntag)(GMT-11:00)

Details

Herausforderung gefällig? Seid bereit für den ersten deutsch-dänischen Motion Design Hackathon!

Triff begeisterte Motion Designer*innen und Animations-Nerds* aus Norddeutschland und Dänemark, finde dein Team und kreiere gemeinsam spannende Wissenschafts-Visuals – in nur 48 Stunden!

Komm rum, lass dich inspirieren und werde Teil der mocean-Crew

Tauch ein in eines der wichtigsten Themen unserer Zeit – die Zukunft der Ozeane. Wähle einen von vier spannenden Bereichen der aktuellen Wissenschaft – der Ocean Summit Kiel stellt dir diese vor. Bring deine Kreativität in Schwung bei inspirierenden Vorträgen von The Science Communication Lab (Kiel, Deutschland), The Animation Workshop (Viborg, Dänemark) und Doppelreal (Kiel, Deutschland).

Das Event ist eine perfekte Chance, um dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und deine Vision mit ihnen zu teilen. Das Ganze wird unterstützt von leidenschaftlichen Meereswissenschaftler*innen und Mograph-Expert*innen. Am finalen Tag bekommt ihr die Gelegenheit eure Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren und eure Ideen weiter auszubauen.

Und natürlich wird es genug Zeit für virtuelle Drinks, entspannten Schnack und Netzwerken geben.

Egal ob ihr noch studiert, gerade dabei seid, den Markt zu erobern oder bereits alte Häsinnen und Hasen seid:

Lasst uns gemeinsam für die Meere Pixel schubsen!

Kommt an Bord und meldet euch hier an!

 

Harte Fakten

Wann: 11. – 13. Juni 2021

Wo: Online (Zoom, Spatial Chat, Miro)

Voraussetzungen: Dein Lieblings-Mograph/Animations-Toolset, eine stabile Internetverbindung aber vor allem: einen Haufen Spaß und Kreativität

Kosten: Nope!

Weitere Infos bekommt ihr hier: event@anscharcampus.de

Lernt euren Gastgeber Mathias Foot und seine Arbeit hier kennen.

Den Zeitplan und weitere Infos bekommt ihr nach der Anmeldung. Bitte beachtet, dass das Hauptevent (Keynotes, finale Präsentation) aufgezeichnet und zu Dokumentationszwecken später veröffentlicht wird. Alle Rechte an den Arbeiten bleiben aber selbstverständlich bei euch!

Beteiligte

  • Mathias Foot

    Mathias Foot

    Mathias Foot ist visueller Designer. Sein Herz schlägt für das Meer. Darum hat es ihn auch vor einigen Jahren von Bayern nach Kiel verschlagen, wo er seine Leidenschaft fürs Wasser jeden Tag aufs Neue leben und feiern kann. Mathias ist unter anderem als Freelancer und Lehrbeauftragter an der Muthesius Kunsthochschule tätig und gestaltet außerdem die interaktiven Ausstellungen des Zoologischen Museums in Kiel. Mit „mocean – hacking ocean science“ möchte er seine Leidenschaft, Menschen zu vernetzen, Erlebnisräume zu schaffen und Wissen mit Spaß zu vermitteln kombinieren.

    URL www.piedpied.com