LeseMeer Podcast und Video: Arved Fuchs Das Eis schmilzt auf Abruf

Mit der Lesung von Arved Fuchs am 6. Dezember 2020 feierte das Ocean Summit LeseMeer eine wunderbare Premiere. Unaufgeregt nordisch, höchts interessant und inspirierend las Arved Fuchs aus seinem aktuellen BUch “Das Eis schmilzt”. Zudem führte er ein angeregtes Gespräch mit  Moderator Michael Walther, der seine eigenen Fragen als auch die aus dem Publikum an Fuchs weitergab.

Für alle die nicht live dabei sein konnten – oder gerne nochmal reinsehen oder lauschen wollen, haben wir nun tolle Neuigkeiten: Arved Fuchs Lesung “Das Eis schmilzt” steht ab sofort als Video und Podcast zur Verfügung.  Viel Spaß hier und auch weiterhin beim Ocean Summit LeseMeer:

INHALT LESUNG ARVED FUCHS “DAS EIS SCHMILZT”

Willkommen von Stefanie Sudhaus vom Ocean Summit Kiel

Michael Walther von „Zero Emissions“ übernimmt als Moderator

Arved Fuchs beginnt mit dem ersten Kapitel – „Chronist wider Willen“

Überleitung Michael Walther

Beginn des Kapitels – „Samsø – eine Insel schafft die Wende“

Gespräch Arved Fuchs und Michael Walther sowie Publikumsfragen zu folgenden Themen: Klima-Erfolgsmodell Samsø, E-Mobilität und Ressourcenverbrauch, Pioniergeist und individueller Einsatz im Bereich Klimaschutz, Umgang mit Klimawandel-Leugnern, Klimawandel in Grönland, Expeditionen und Motivation, sowie gesellschaftliches und politisches Engagement

Verabschiedung durch Stefanie vom Ocean Summit

Arved Fuchs: arved-fuchs.de

Michael Walther: zeroemissions.eu