Galerie: Bunte Eröffnung von Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen an der Kiellinie

Yippieh und Juchee: Vergangenen Sonntag, 15. August 2021, haben wir unsere Ausstellung „Möwen. Müll. Und Meerjungfrauen“ beim Ocean Pop-Up an der Kiellinie eröffnet.

Bei beständigem Kieler Sommerwetter kamen zahlreiche Zuschauer*innen gezielt oder spontan, um sich die 30 Comics, Cartoons und Illustrationen anzusehen und die humorvollen Meeresschutz-Botschaften auf sich wirken zu lassen. Für Kinder hatten die Kieler MMUM-Künstler*innen Axel Prange, Katharina Kierzek und Volker Sponholz ein riesiges Ausmalbild konzipert, was diese vor Ort ausmalen und als Erinnerung mit heim nehmen konnten.

Wir sagen Danke an alle beteiligten Künstler*innen, Nachwuchsmaler*innen, Besucher*innen, das Team vom Ocean Pop-Up, MMUM Kurator und Jörg Stauvermann . Besonderer Dank auch an unsere Unerstützerinnen Sascha Bock von REMAX und Föhr Tourismus.

Ihr könnt die Comics und Cartoons noch bis 29. August 2021 täglich, Open Air und ohne Eintritt auf dem Gelände des Ocean Pop-Up bewundern und auf Euch wirken lassen. Viel Spaß und gutes Lachen!

Den Ausstellungskatalog zu #MMUM gibt es unter anderem beim Buchladen Zapata und überall sonst, wo es gute Bücher gibt!

Zum Pressebericht in den Kieler Nachrichten geht es hier entlang >>