Lust aufs Watt? Großartig! Denn zusammen mit dem Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. laden wir euch am 20. Juli 2020 von 18 bis 19 Uhr zu einem digitalen Ausflug in unser Wattenmeer ein. Virtueller Wattführer ist der Leiter des WWF Wattenmeerbüros Dr. Hans-Ulrich Rösner.

Das Wattenmeer ist ein weltweit einzigartiger Naturraum: Mit seiner ursprünglichen und sich ständig verändernden Natur, mit seinen Wattflächen und Prielen, den Salzwiesen zwischen Land und Meer, mit seinen Stränden und Dünen, seinen Inseln und Halligen. Einiges wurde zum Schutz des Wattenmeeres bereits erreicht, doch das Bürgerengagement wird weiterhin dringend gebraucht.

Dr. Hans-Ulrich Rösner gibt Euch einen Überblick über den aktuellen Stand des Wattenmeer-Schutzes: Worin liegt die Bedeutung des Wattenmeeres und was wurde dort in über 100 Jahren Schutzanstrengungen erreicht? Was ist noch zu tun und welche neuen Herausforderungen gibt es?

Die Veranstaltung findet in der Reihe VHS to hus statt. Zur Anmeldung geht es hier entlang