Koch-Video auf Abruf: Veganer Matjes trifft Fischereiwissen

Wie heißt es so schön? Auf in neue Fahrwasser! Genau das haben wir gewagt und sind sehr stolz auf unsere aller erstes Ocean Summit Live Cooking Event in Kooperation mit BUND-Fischereiexpertin Valeska Diemel und Ernährungsexperte Marcel Lungershausen – es war informativ, unterhaltsam und am Ende sogar richtig lecker!

Die tolle Neuigkeit für alle, die am 12. November 2021 nicht live dabei sein konnten: Ihr könnt Euch ab sofort das Live-Cooking samt Gesprächen rund um gesunde und meeresfreundliche Ernährung bei YouTube nochmal anschauen und auch weiterhin mit kochen! Das Rezept „Veganer Matjes mit Aubergine“ steht für Euch weiterhin hier zum Download bereit >>>

Erfahrt im unteren Video nicht nur, wie Ihr veganen Matjes zubereiten könnt, sondern bekommt nebenbei auch noch eine Menge Hintergrundwissen über Fischereitechniken, traditionelles Fischen, Geschichte und Zukunft der Ernährung mit Fisch, über Algen als Alternatives Lebensmittel,  Omega-Fettsäuren und Proteinquellen, das verloren gegangene Verständnis von Fisch als regionales UND saisonales Lebensmittel und vieles vieles mehr!

Wir sagen Danke an alle Beteiligten für diesen schönen Abend. Ein besonderer Dank gilt Valeska Diemel für diese spitzen Idee als Programmbeitrag zu unseren aktuell laufenden #Fischereiwochen ! Und natürlich an Marcel, der nicht nur perfekter Gastgeber  und Küchenchef in seiner Cocina war, sondern auch ein toller Gesprächspartner für diesen Abend.

START DES KOCHEVENTS AB VIDEOMINUTE 17:25