Kein Sturmfrei für Meeresmüll

🗑🌊 🚯Meeresmüll am Strand darf kein Sturmfrei feiern: Aufgrund der aktuellen und wohl auch noch anhaltenden Covid19-Situation wird unser nächster Müllsammel-Samstag mit vielen Menschen leider erst wieder Anfang 2021 stattfinden. Es ist derzeit generell schwierig, organisierte Beach Clean Ups zu planen. Doch: Was machen wir nun mit all dem Müll? Wir sammeln trotzdem. 📢♥️

Weil wir nicht zusammen sammeln können, aber es dennoch zusammen mehr Spaß und Sinn macht, lädt Euch der Ocean Summit gemeinsam mit One Earth One Ocean, Ozeankind Kiel, dem NABU Kiel sowie dem BUND Schleswig-Holstein dazu ein,  mitzumachen bei unserer Aktion #KeinSturmfreiFürMeeresmüll, innerhalb der wir die reale Aktion Müll zu sammeln mit einem vituellen, gemeinsamen und kreativen Austausch darüber miteinander verknüpfen wollen.

AKTION #KeinSturmfreiFürMeeresmüll

WANN UND WO
🔹10. November 2020 bis 15. Januar 2021
🔹Erst an jedem beliebigen Strand / Gewässer in SH, dann im Mülleimer, dann im Netz.

SO GEHTS
🔹Wann immer Ihr am Strand seid, sammelt wie gewohnt Müll auf
🔹Baut aus dem Müll Mandalas Monster, Meerjungfrauen…
🔹Macht ein Foto davon
🔹Schätzt o. wiegt den Müll
🔹Entsorgt den Müll

INSTAGRAM
🔹Postet ein Foto von Eurem Müllfund inkl. Gewichtangabe
🔹Nutzt den Hashtag #KeinSturmfreiFürMeeresmüll
🔹Natürlich darf auch mehrfach gesammelt werden

DANKE
🔹Wir reposten Eure Bilder und sammeln sie in einer Galerie
🔹Am Ende der Aktionswochen zählen wir zusammen
🔹Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir das Buch “Möwen.Müll.Und Meerjungfrauen”

Der QR-Code zu unserer Aktion: