Juli 2021

12jul(jul 12)8:0018(jul 18)12:00Segeltour: Ozeantage 2021 – Wie ein Fisch im Wasser!8:00 - 12:00 (18) Format:Aktion,Segeln

Zeit

12 (Montag) 8:00 - 18 (Sonntag) 12:00

Details

Bereits im vergangenen Jahr bereicherte die Meeresschutz Initiative Ocean Philosophers das Programm des Ocean Summit und präsentierte die künstlerischen Ergebnisse der Ozeantage 2020 im Kieler Kesselhaus und auf der Sommerbühne des Anscharparks. Für einen Rückblick findet Ihr hier die Bildergalerie >>>

Nun planen die Ocean Philosophers ein neues Abenteuer und laden Euch ein, bei den Ozeantagen 2021 dabei zu sein: Vom 12.bis 18. Juli 2021 werden die Ocean Philosophers auf dem Traditionsschiff Banjaard an der Ostseeküste entlang segeln und uns sich der Frage widmen: Wie fühlt sich ein Fisch im Wasser?

Der Fokus: Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Themen Fischerei und Nachhaltigkeit. Welche Fische essen wir? Wo kommen diese Fische her? Welche Fische kann man denn noch mit gutem Gewissenkaufen und wie findet man das heraus?

Das Programm: Die Segelwoche wird gefüllt sein mit Aktionen, Vorträgen, Diskussionen und vielem mehr rund um das Thema Fischerei und Nachhaltigkeit! Außerdem wird ein Kinderprogramm angeboten, um auch den Nachwuchs-Meeresschützer*innen gerecht zu werden.

Teilnahme und Kosten: Die ungefähren Kosten liegen bei 350€ für Erwachsene und 300€ für Kinder. Insgesamt können fünf Kinderplätze angeboten werden. Im Preis enthalten sind das Segeln, die Verpflegung und das Programm. Vorwissen oder Segelerfahrung sind nicht erforderlich. Alles was Ihr braucht ist Neugierde, Entdeckergeist und Liebe zum Meer!

Weitere Infos und Anmeldung:

Für weitere Informationen und Anmeldung schreibt gerne eine Mail an hello(at)oceanphilosophers.com 

www.oceanphilosophers.com

Beteiligte

  • Teilnehmer*innen der Ozeantage 2020/Ocean Philosophers

    Teilnehmer*innen der Ozeantage 2020/Ocean Philosophers

X
X