Juli 2021

08jul18:0020:30CancelledSUPen und Schnacken 2: Meeresschutz auf’s Board geholt18:00 - 20:30 Format:Vortrag,Workshop,Wassersport

Zeit

(Donnerstag) 18:00 - 20:30

Details

Am 08. Juli heißt es bei uns wieder „Wassersport meets Meeresschutz“: Michael Walther ist Kieler Extremsportler und Umweltaktivist und steigt mit dem Ocean Summit Kiel, dem Camp 24/7 und all denen, die Lust haben mehr über umweltverträglichen Wassersport zu erfahren, auf‘s SUP.

Gemeinsam wird zu Beginn des Abends eine kleine Tour auf der Kieler Förde gedreht, um die von der Schreibtischarbeit festen Muskeln ein wenig zu lockern und dem Meer so richtig nahe zu kommen. Schon dabei wird ganz bestimmt der ein oder andere Austausch zum Thema Meeresschutz und Wassersport zustande kommen. Nachdem die ein oder andere noch einen (un-) freiwilligen Sprung in die Förde gewagt hat, geht’s dann mit Getränk und Stärkung vom Camp 24/7 tiefer in die Materie: Als Sprachrohr für den Umwelt- und Meeresschutz erzählt Michael Walther natürlich von seinen spannenden Touren, bei denen er, dem Klimawandel auf der Spur, sogar vor der Küste Grönlands gepaddelt ist. Der Abend wird dabei jedoch vor allem der Herausforderung gewidmet sein, Wassersport, Nachhaltigkeit und Meeresschutz miteinander zu vereinen. Denn eins ist klar: Vielen Wassersportlern liegt das Meer – ihre Spielwiese – und dessen Gesundheit und Erhalt besonders am Herzen.

Michael Walther und die Crew vom BoardLab haben sich der Sache angenommen. Gemeinsam ist in vielen Monaten Arbeit ein nachhaltiges Board entstanden, das aus Holz besteht, mit Leinöl versiegelt wird und in der Produktion klimaneutral ist. Damit geht natürlich auch einher, dass der „Fanatic Ray Eco“ sogar nahezu vollständig biologisch abbaubar ist – und das allerbeste ist, dass das Board noch in diesem Jahr in Serienproduktion geht. Ihr wollt mehr über Nachhaltig im Wassersport erfahren, euch mal auf den Ray Eco stellen und ein Gefühl für das bisher wohl nachhaltigste SUP-Board der Welt bekommen? Dann meldet euch an und seid dabei, wenn es heißt: SUPen und Schnacken mit Michael Walther. Gerne dürfen zur Veranstaltung auch eigene SUPs mitgebracht werden!

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest, eine vollständige Impfung (2. Impfung länger als 14 Tage her) oder eine vollständige Genesung nach einer Infektion mit Covid-19.

Wann: 01. und 08. Juli 2021, 18 Uhr

Wo: Camp 24/7 an der Kiellinie, 24103 Kiel

Wie viele: Je 12 Plätze pro Abend

Wie viel: 19 € –

Wer: Jede*r, die das 18. Lebensjahr erreicht hat und mindestens das Schwimmabzeichen Bronze hat

Anmeldung: Eine Voranmeldung ist nötig, klickt hier https://buchung.camp24-7.de/kurs/supen-und-schnacken

Beteiligte

  • Michael Walther (Zero Emissions)

    Michael Walther (Zero Emissions)

    Michael Walther ist Kieler Extremsportler und Umweltaktivist und steigt mit dem Ocean Summit Kiel, dem Camp 24/7 und all denen, die Lust haben mehr über umweltverträglichen Wassersport zu erfahren, auf‘s SUP.

X
X